Telefon 112


Unsere Nachbarfeuerwehr
Einsätze 2019

Datum Einsatzbefehl Bemerkung Fotos Pressebericht
17.11.2019 Verkehrsunfall St2660, PKW im Graben (im Bach) Wir wurden mit den Feuerwehren Heimberg und Hohenschambach zu einem Verkehrsunfall auf die St2660 Höhe Deuerling am Bach alarmiert. Ein PKW ist in Fahrtrichtung Regensburg von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gestürzt. Das Fahrzeug kam in einem Bach zum Stillstand.
Fotos
 
07.11.2019 Verkehrsunfall ST2660 Zusammen mit den Feuerwehren Heimberg, Laaber und Undorf wurden wir am frühen Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die St2660 (ehemalige B8) in der Nähe der Farbmühle gerufen.
Dort waren 2 Fahrzeuge frontal zusammengestoßen, dabei musste eine schwerst eingeklemmte Person mit Hilfe des Rettungssatzes befreit werden.
Fotos
tn_tn_tn_
Pressebericht
23.10.2019 Verkehrsabsicherung Ölspur Wir wurden mit der FFW Heimberg zu einer Ölspur auf der Kreisstraße bei Steinerbrückl alarmiert. Wir sicherten die Straßenreinigung, die durch eine Fachfirma durchgeführt wurde, ab.  
08.10.2019 Ölspur im Ortsbereich Wir wurden mit der FFW Heimbergzu einer Ölspur im Ortsbereich alarmiert.  
03.09.2019 Auslaufende Betriebsstoffe Ein beschädigter PKW verlor im Ortsbereich (Regensburger Straße) Öl. Durch eine interne Alarmierung wurde diese von uns mit Bindemittel gebunden und Warnschilder aufgestellt.
Fotos
tn_
 
09.08.2019 Verkehrsunfall zwischen PKW und Motorrad Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren Heimberg und Hohenschambach zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad auf die ehemalige B8, Abzweigung zur R13 alarmiert. Da der Rettungsdienst mit uns zeitgleich an der Einsatzstelle ankam regelten wir an der Unfallstelle den Verkehr und banden auslaufende Betriebsstoffe.  
10.07.2019 Auslaufende Betriebsstoffe bei Pannenfahrzeug Wir wurden telefonisch zu einer Ölspur auf der ST2660 höhe Deuerling am Bahnhof gerufen. Dort hatte ein Kleintransporter eine Motorpanne und verlor sehr viel Öl. Die Straßenmeisterei beauftragte eine Fachfirma und ließ die Ölspur auswaschen. Es wurden Warnschilder aufgestellt und die Einsatzstelle der Polizei und Straßenmeisterei übergeben.
Fotos
 
02.07.2019 Böschungsbrand am Bahnhof Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Heimberg zu einem Bahndammbrand am Deuerlinger Bahnhof alarmiert. Der ca. 25 m² große Flächenbrand konnte glücklicherweise sehr schnell gelöscht werden.
Fotos
tn_tn_tn_
 
01.07.2019 Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW, Person eingeklemmt Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren Heimberg, Hohenschambach, Hemau und KBM Freihardt zu einem Verkehrsunfall nach Bachmühle alarmiert. Dort waren ein PKW und ein LKW kollidiert. Im PKW war eine verletzte Person eingeklemmt und musste nach einer medizinischen Erstversorgung mittels hydraulischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden.
Fotos
tn_
 
20.06.2019 Absicherung Fronleichnam Auch heuer sicherten wir den Kirchenzug an Fronleichnam ab.
Fotos
 
07.04.2019 Brand Gartenschuppen Wir wurden mit den Wehren Heimberg, Undort und Hemau zu einem brennenden Gartenschuppen alarmiert. Bereits bei Anfahrt war das Feuer weithin sichtbar. Das Feuer griff bei Einteffen an der Einsatzstelle gerade auf die direkt angebaute Garage über. Glücklicherweise konnte sowohl die Garage, als auch das direkt angebaute Wohnhaus gehalten werden.
Fotos
tn_
 
06.04.2019 Wohnungsöffnung Wir wurden mit den Wehren Pollenried und Heimberg zu einer Wohnungsöffnung im Gemeindegebiet Deuerling alarmiert.   
02.03.2019 Brand Freifäche Wir wurden zu einer Rauchentwicklung im Wald im Bereich Pittmannsdorfer Berg alarmiert. Bereits bei Einsatzübernahme konnten wir davon ausgehen, dass es sich um eine angemeldete Verbrennung von Ästen zwischen Deuerling und Deuerling am Bach handelt. Die Erkundung vor Ort bestätigte dies. Ein Eingreifen der Feuerwehren war nicht erforderlich.
Mit im Einsatz waren die Wehren aus Heimberg und Hohenschambach.
  
26.02.2019 Brand Strommast Wir wurden zu einem Brand im freien alarmiert, was sich dann als Brand eines Strommastes entpuppte.
Vermutlich gab es aufgrund eines defekten Isolators einen Erdschluss.
Mit uns im Einsatz war die Feuerwehr Heimberg.
Fotos
tn_
 
06.02.2019 Baum in Stromleitung Zusammen mit der Feuerwehr Heimberg wurden wir zu einem Baum auf einer Stromleitung beim Willibaldshäusl alarmiert.
Am Einsatzort angekommen stellte sich dann heraus, das ein Baum aufgrund der Schneelast in eine Telefonleitung gefallen war.
Fotos
tn_
 
03.02.2019 Baum auf Fahrbahn, Bachleiten Wir wurden zu einem Baum auf der Fahrbahn zwischen Bachleiten und Heimberg alarmiert. Bei Anfahrt stellte sich heraus, dass bereits auf der Verbindungsstraße Deuerling Painten mehrere Bäume auf der Fahrbahn lagen. Diese wurden neben uns auch von der FFW Hohenschambach beseitigt. Den Baum in Bachleiten beseitigte die FFW Heimberg.  
21.01.2019 Rauchentwicklung im Freien Wir wurden zu einer Rauchentwicklung im Freien im Bereich Heimberg alarmiert. Bereits bei der Einsatzübernahme konnten wir davon ausgehen, dass es sich um eine von einem Waldbesitzer angemeldete Verbrennung von Ästen handelt. Nach Erkundung bestätigte sich dies. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. Mit im Einsatz war die FFW Heimberg.  
16.01.2019 Dachstuhlbrand Waldetzenberg In Waldetzenberg geriet ein Dachstuhl in Brand. Glücklicherweise konnte das Feuer sehr schnell gelöscht und somit größerer Schaden vermieden werden. Sehr gefährlich war dieser Einsatz nicht zuletzt wegen der PV Anlage. Mit im Einsatz waren die Wehren aus Schaggenhofen, Pollenried, Laaber und Hemau, sowie KBM, KBI und KBR. Pressebericht

© 2014 - 2018 Feuerwehr Deuerling • Undorfer Straße 14 • 93180 Deuerling • E-Mail: info@ff-deuerling.de