Telefon 112


Unsere Nachbarfeuerwehr
Einsätze 2022

Datum Einsatzbefehl Bemerkung Fotos Pressebericht
15.11.2022 Wohnungsöffnung Wir wurden zusammen mit den Kammeraden aus Heimberg und Pollenried zu einer Wohnungsöffnung im Ortsbereich alarmiert.  
14.10.2022 Brand BMA: Rauchmelder über Hausnotruf Wir wurden heute zusammen mit den Feuerwehren Heimberg und Undorf zu einem ausgelösten Rauchmelder über den Hausnotruf alarmiert. Nach Erkundung konnte jedoch kein Brand/Rauch festgestellt werden.  
27.09.2022 THL 1 Straße reinigen Wir wurden heute zu einer Ölspur am Pittmannsdorfer Berg alarmiert.
Wir sicherten zunächst zusammen mit der Feuerwehr Hohenschambach die betroffenen Bereiche ab.
Die zuständige Straßenmeisterei verständigte aufgrund der großen verunreinigten Fläche die Fa. Hofmeister.
Mit uns im Einsatz:
Feuerwehr Hohenschambach
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemau
FF Nittendorf
FF Pollenried
Abschleppdienst Peter Hofmeister & Sohn GbR
Fotos
 
17.09.2022 Verkehrsabsicherung Landkreislauf Mit den Kammeraden der FF -Heimberg übernahmen wir für den Landkreislauf Regensburg die Verkehrsabsicherung durch Deuerling.
Wir wünschen allen Teilnehmern noch einen schönen Tag und Viel Erfolg!
Mit uns im Einsatz:
FF-Heimberg
Fotos
 
06.09.2022 B1 Brand Papierkorb Wir wurden zu einem brennenden Papierkorb zum Deuerlinger Bahnhof alarmiert.  
18.08.2022 B1 Brand Freifläche Wir wurden zu einem Freiflächenbrand Richtung Hohenschambach alarmiert.
Während der Anfahrt konnten wir unseren Einsatz abbrechen und ins Gerätehaus einfahren.
  
20.07.2022 B3 Brand Garage Wir wurden heute Nachmittag zu einem Garagenbrand nach Laaber alarmiert. Hier stellten wir 2 Atemschutztrupps im festgelegten Bereitstellungsraum zur Verfügung.
Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung konnten wir die Bereitstellung nach kurzer Zeit wieder auflösen.
 Pressebericht
25.06.2022 THL4: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Heute wurden wir zu einem Unfall auf die St2660 bei Hemau alarmiert. Hier ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW’s. Mit unserem hydraulischem Rettungssatz unterstützten wir die Kameraden aus Hemau bei der Rettung einer eingeklemmten Person aus dem Unfallwagen.
Vielen Dank an alle für die hervorragende Zusammenarbeit!
Wir wünschen den Verunfallten eine rasche Genesung!
Mit uns im Einsatz: FF Klingen, Feuerwehr Hohenschambach, Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemau sowie die DRF Luftrettung.
Fotos
Pressebericht
14.06.2022 THL 1 klein Straße reinigen Heute wurden wir zu einer größeren Ölspur gerufen, die ein Traktor aufgrund einer geplatzten Leitung verloren hatte.
Die Ölspur zog sich vom Deuerlinger Bahnhof bis zum Pittmannsdorfer Berg.
Wir übernahmen die Verkehrsabsicherung bis die Straße durch die Fa. Hofmeister gereinigt war.
Fotos
tn_tn_tn_
 
11.06.2022 Brand B2 Bahndammbrand Heute Nachmittag wurden wir mit den Feuerwehren Heimberg und Undorf zu einem Bahndammbrand zwischen den Bahnhöfen Deuerling und Undorf gerufen.
Fotos
Pressebericht
05.06.2022 Unwetter Keller unter Wasser Durch ein schweres Unwetter kam es am frühen Abend des Pfingssonntags im Gemeindebereich Deuerling zu insgesamt ca. 35 Einsätzen.
Darunter waren überschwemmte und stark verschmutzte Straßen, voll gelaufene Keller und Garagen. Es kamen teilweise Wasserständen von bis zu 2 m zustande.
Wir möchten uns bei den zahlreichen Feuerwehren, besonders aber bei unseren Bauhofmitarbeitern für deren Unterstützung und für die hervorragende Zusammenarbeit herzlich bedanken!
Auch sind wir sehr froh über den Zusammenhalt der Deuerlinger Bevölkerung und deren gegenseitigen Nachbarschaftshilfe.
Ebenso möchten wir uns für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung von Essen und Getränken bei der Metzgerei Benno Schmid und der Brauerei Goss bedanken!
Nachdem alle Einsätze am darauffolgenden Tag um ca. 02:00 Uhr weitestgehends abgeschlossen werden konnten ging es am Montag morgen mit weiteren Aufräumarbeiten bis zum späten Nachmittag weiter!
Eingesetzte Feuerwehren:
FF Heimberg
FF Schaggenhofen
Freiwillige Feuerwehr Kollersried
FF Thonlohe
Feuerwehr Laaber
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemau
Fotos
tn_tn_tn_tn_
 
06.05.2022 VU mehrere PKW mit unklarer Lage Wir wurden mit unserem hydraulischen Rettungssatz zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW nach Pollenried alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren alle beteiligten Personen bereits aus ihren PKW‘s befreit, so das hier keine Unterstützung unserer Seite erforderlich war.
Zusammen mit den Kammeraden aus Pollenried wurde die Verkehrsleitung übernommen!
Fotos
tn_tn_
 
03.05.2022 B3 Brand im Freien am Gebäude Zusammen mit den Feuerwehren aus Heimberg und Undorf wurden wir zu einem Brand im Freien an einem Gebäude alarmiert. Über die Leitstelle wurden wir darüber informiert, dass es sich um eine brennende Hecke handeln soll.
An der Einsatzstelle angekommen, löschten wir mittels unserem Schnellangriff die letzten kleinen Glutnester ab und kontrollierten den Brandort mit unserer Wärmebildkamera.
Fotos
tn_tn_
 
28.04.2022 THL - Beseitigung Ölfleck Heute wurden wir zur Beseitigung eines Ölflecks gerufen.  
01.04.2022 B2 - Brand PKW Zusammen mit den Feuerwehren aus Heimberg und Pollenried wurden wir zu einem PKW-Brand auf die St2660 zwischen Deuerling und Deuerling am Bahnhof alarmiert. Vor Ort wurde ein PKW mit Motorschaden vorgefunden. Unsere Aufgabe bestand darin den Brandschutz sicherzustellen und verkehrssichernde Maßnahmen durchzuführen.  
05.03.2022 THL 3/Verkehrsunfall eCall Zusammen mit den Feuerwehren Hemau und Hohenschambach wurden wir zu einem Verkehrsunfall zum Kreisel nach Hemau gerufen. Dort ist ein Auto gegen einen LKW gefahren und hat dann einen eCall ausgelöst. Aufgrund des unklaren Lagebildes wurden wir mit alarmiert, konnten die Einsatzfahrt aber wieder abbrechen.  
17.02.2022 THL 1 mehrere Bäume auf Fahrbahn Auch wir sind vom Sturmtief Ylenia nicht verschont worden.
Wir wurden zu mehreren umgestürzten Bäumen alarmiert. Wir beseitigten diese mittels Motorsägen zusammen mit den Kameraden aus Heimberg, Hohenschambach und Painten.
Fotos
tn_tn_tn_
 
15.02.2022 THL 2 Verkehrsunfall mit PKW Zusammen mit der Feuerwehr Heimberg wurden wir heute Abend zu einem Verkehrsunfall in Deuerling alarmiert.

Wir übernahmen die Verkehrsabsicherung und haben auslaufende Betriebsstoffe gebunden.
Fotos
tn_
 
12.02.2022 Brand Gartenhütte/Hühnerstall Zusammen mit den Feuerwehren Heimberg und Pollenried wurden wir am Abend zu einer brennenden Gartenhütte in die Osserstraße in Deuerling alarmiert.

Unter schwerem Atemschutz konnten wir das Feuer schnell ablöschen.
Fotos
tn_tn_tn_tn_tn_tn_
Pressebericht
10.02.2022 Unterstützung Rettungsdienst/Tragehilfe in unwegsamen Gelände Wir wurden zur Unterstützung vom Rettungsdienst zur Tragehilfe in unwegsamen Gelände alarmiert.

Mit uns im Einsatz war die Feuerwehr Hohenschambach, der Rettungsdienst und die Bergwacht Bayern.
  
06.01.2022 THL - Tragehilfe Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Heimberg zur Unterstützung des Rettungsdienst zu einer Tragehilfe im Gemeindebereich alarmiert.   

© 2014 - 2021 Feuerwehr Deuerling • Undorfer Straße 14 • 93180 Deuerling • E-Mail: info@ff-deuerling.de