Telefon 112


Unsere Nachbarfeuerwehr
Einsätze 2018

Datum Einsatzbefehl Bemerkung Fotos Pressebericht
28.11.2018 Verkehrsunfall Auf der ST2660 (ehemals B8) ereignete sich auf höhe Abzweigung Waldetzenberg ein Verkehrsunfall. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Heimberg, Pollenried und Undorf.  
18.11.2018 Verkehrsabsicherung Volkstrauertag Wir übernahmen wieder die Verkehrsabsicherung beim Kirchenzug zum Volkstrauertag.  
15.11.2018 Wohnungsöffnung Zusammen mit den Feuerwehren Heimberg und Undorf wurden wir zu einer Wohnungsöffnung nach Hillohe alarmiert.   
12.11.2018 Garagenbrand In einer Garage gerieten einige Lappen in Brand. Der Grund dürfte eine Selbstentzündung durch Leinöl sein. Mit im Einsatz war die Feuerwehr Heimberg.  
06.11.2018 Verkehrsunfall, Person eingeklemmt Wir wurden mit den Wehren Schaggenhofen, Heimberg und Laaber zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.  
27.10.2018 Freilaufende Pferde einfangen, Heimberg Wir wurden mit der FFW Heimberg zum einfangen einiger freilaufenden Pferde zwischen Heimberg und Irgertshofen alarmiert.   
27.10.2018 Verkehrsabsicherung Wir sicherten den Kirchenzug der Schützen im Ortsbereich Deuerling ab.  
25.10.2018 Verkehrsunfall, PKW brennt Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit brennendem PKW nach Schaggenhofen gerufen. Glücklicherweise bestätigte sich diese Meldung nicht. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Schaggenhofen, Heimberg, Pollenried und Laaber.  
10.10.2018 Verkehrsunfall Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren Heimberg, Pollenried und Undorf zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2660 gerufen, dort ist ein Motorrad auf einen PKW aufgefahren.  
23.09.2018 Sturmschäden im Ortsbereich Wir wurden zu diversen Sturmschäden (umgefallene Bäume, Werbetafeln usw.) im Ortsbereich gerufen.  
01.09.2018 Scheunenbrand Schaggenhofen Wir wurden mit den Wehren aus Schaggenhofen, Heimberg, Pollenried, Bergstetten, Frauenberg, Undorf, Laaber und Beratzhausen zu einem Scheunenbrand nach Schaggenhofen alarmiert. Glücklicherweise handelte es sich "nur" um eine Verpuffung.   
27.08.2018 Unbekannte, ca 1,5 m lange Schlange in Wohngebiet Wir wurden zusammen mit der FFW Heimberg zu einer ca. 1,2 - 1,5m langen Schlange im Wohngebiet alarmiert. Die Schlange konnte eingefangen und der Polizei übergeben werden.
Ersten Internetrecherchen zufolge könnte es sich um eine ungiftige und sehr scheue Kornnatter handeln.
Fotos
 
09.08.2018 Unterstützung Rettungsdienst - Personenrettung    
07.08.2018 Brand Freifläche Wir wurden zusammen mit der FFW Heimberg zu einem Flächenbrand zwischen Deuerling und Steinerbrückl gerufen. Glücklicherweise konnte das Feuer sehr schnell gelöscht werden.
Fotos
 
04.08.2018 PKW-Brand Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren Heimberg und Pollenried zu einem PKW-Brand in die Lusenstraße alarmiert.   
15.07.2018 Blitzeinschlag in Baum in Waldetzenberg, Brand droht auf Carport überzugeifen In Waldetzenberg schlug ein Blitz in einen Baum ein. Glücklicherweise geriet dadurch nur ein Vogelhäuschen in Brand welches sehr schnell gelöscht werden konnte.  
09.06.2018 Tragehilfe Rettungsdienst    
31.05.2018 Verkehrsabsicherung Fronleichnamsprozession Wie jedes Jahr haben wir die Verkehsabsicherung bei der Fronleichnamsprozession durchgeführt.
Fotos
 
31.05.2018 Baum über Fahrbahn Zusammen mit den Feuerwehren Großetzenberg und Heimberg wurden wir zu einem Baum über der Fahrbahn bei Kleinetzenberg gerufen.  
16.05.2018 Brand Garage Wir wurden zu einem Garagenbrand (Dachstuhl) in Polzhausen alarmiert. Der Brand, der bereits aus weiter Entfernung bei der Anfahrt sichtbar war, wurde vermutlich durch einen Blitzeinschlag ausgelöst. Ein Übergreifen der Flammen auf das sehr eng angebaute Wohnhaus konnte verhindert werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Mit im Einsatz waren die Wehren aus Schaggenhofen, Heimberg, Pollenried, Laaber und Hemau, sowie KBM Nigl und KBI Ziegaus.
Fotos
tn_tn_tn_
Pressebericht
25.04.2018 Wohnungsöffnung Wir wurden mit den Feuerwehren aus Heimberg und Undorf zu einer Wohnungsöffnung im Gemeindebereich Deuerling alarmiert.  
05.04.2018 Ölspur Steinerbrückl Wir wurden telfonisch zu einer Ölspur in Steinerbrückl gerufen.
Fotos
 
20.02.2018 Ölspur Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Heimberg zum Abbinden einer Ölspur im Ortsbereich alarmiert. Nach Erkundung mussten wir feststellen, dass sich diese vom Einmündungsbereich der B8 Regensburger-Str.) durch ganz Deuerling bis zum Feuerwehrhaus (Undorfer-Str.) zog.   
03.01.2018 Wohnungsöffnung Wir wurden zu einer Wohnungsöffnung im Gemeindebereich alarmiert.   

© 2014 - 2018 Feuerwehr Deuerling • Undorfer Straße 14 • 93180 Deuerling • E-Mail: info@ff-deuerling.de