Telefon 112


Unsere Nachbarfeuerwehr
Einsätze 2016

Datum Einsatzbefehl Bemerkung Fotos Pressebericht
25.12.2016 Wohnungsöffnung Zusammen mit den Feuerwehren Heimberg und Undorf wurden wir zu einer Wohnungsöffnung alarmiert.  
24.12.2016 Garagenbrand in Loch Wir wurden zu einem gemeldeten Garagenbrand alarmiert.   
29.11.2016 Wohnhausbrand Neuhäusl/ Hohenschambach Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren Heimberg, Hohenschambach und Hemau zu einem Wohnhausbrand nach Neuhäusl/Hohenschambach alarmiert. Beim Eintreffen war der Brand bereits vom Hauseigentümer grob gelöscht worden. Zur Sicherheit wurden jedoch zwei PA-Trupps mit WBK zur weiteren Nachsicht in das Innere des Gebäudes geschickt. Hier wurden versteckte Glutnester gelöscht sowie angebranntes Inventar ins Freie gebracht. Pressebericht
19.11.2016 Wasserschaden Durch den anhaltenden Regen der letzten Tage trat durch ein provisorisch abgedecktes Dach Wasser in ein Gebäude ein. Dieses konnten wir mittels Wassersauger entfernen.
Zum Glück hat es mittlerweile aufgehört zu regnen...
  
13.11.2016 Verkehrsabsicherung Wie jedes Jahr haben wir auch heuer wieder beim Volkstrauertag den Kirchenzug abgesichert.  
11.10.2016 Verkehrsunfall, PKW überschlagen Zusammen mit den Feuerwehren Heimberg und Hohenschambach wurden wir zu einem Verkehrsunfall am Pittmannsdorfer Berg gerufen. Dort hatte sich ein PKW überschlagen und lag im Graben. Pressebericht
16.08.2016 Brand Landwirtschaftliches Gerät Zusammen mit den Wehren aus Heimberg, Hohenschambach und Hemau wurden wir zu einem brennenden Traktor nähe Pittmannsdorf gerufen. Der Traktor war auf einer Wiese in Brand geraten. Glücklicherweise konnte der Brand schnell gelöscht werden.
Fotos
tn_
 
14.08.2016 Regensburg Challenge Auch wir waren bei der Regensburg Challenge eingesetzt.
Zur Unterstützung der örtlichen Wehren waren wir mit unserem Mehrzweckfahrzeug der FFW Langenehrling angegliedert.
Fotos
 
28.07.2016 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Auf der ehemaligen B8 Höhe Deuerling kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Eines der Fahrzeuge hat sich dabei überschlagen. Glücklicherweise bestätigte sich die Meldung "eingeklemmt" bei unserem Eintreffen nicht.
Die Straße musste trotzdem komplett gesperrt werden.
Eine verletzte Person musste durch unsere Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch versorgt und betreut werden.
Mit im Einsatz waren die Wehren aus Heimberg, Hohenschambach und Hemau, sowie KBM Freihart.
Fotos
tn_
Pressebericht
26.07.2016 zwei unterschiedliche Alarme innerhalb von 9 Minuten Alarm1: Um 18:07 wurde unser Mehrzweckfahrzeug mit dem Industriesauger zu einem überfluteten Keller in Eichhofen alarmiert. Bereits neun Minuten nach diesem Alarm, wurde unser LF8 zu diversen Unwetterschäden nach Undorf alarmiert.  
26.07.2016 zwei unterschiedliche Alarme innerhalb von 9 Minuten Alarm 2:
Bereits 9 Minuten nach dem ersten Alarm, nämlich um 18:16 Uhr wurde unser LF8 nach Undorf alarmiert. Dort wurden mehrere Einsätze im Zusammenhang mit dem Unwetter abgearbeitet. Unser Mehrzweckfahrzeug wurde nach dem Einsatz in Eichhofen ebenfalls noch nach Undorf beordert.
Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Heimberg, Undorf,
Nittendorf, Etterzhausen, Pollenried, Eichhofen, Schönhofen, Haugenried und Viehhausen.
Fotos
 
14.07.2016 Verkehrsunfall, PKW Überschlagen Zusammen mit der FFW Heimberg wurden wir auf die B8 alarmiert. Ein PKW kam von der Straße ab und blieb auf der Seite liegen. Glücklicherweise war keine Person eingeklemmt. Pressebericht
30.06.2016 Ölspur Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren Heimberg und Pollenried auf die B8 zum Binden einer Ölspur alarmiert. Diese erstreckte sich von der Kreisstraße von Polzhausen kommend bis nach Pollenried auf der B8.
Fotos
 
29.06.2016 Schlange in Wohngebiet Wir wurden von der Leitstelle telefonisch zur beseitigung einer Kreuzotter in der Benediktinerhöhe alarmiert. Da in diesem Bereich viele Kinder wohnen, wurde die Schlange von uns eingefangen und in sicherer Entfernung zu umliegenden Wohngebieten wieder freigelassen.
Fotos
tn_
 
26.05.2016 Verkehrsabsicherung Fronleichnam Wir unterstützten die FW Heimberg bei der Absicherung des Fronleichnamszuges in Deuerling mit unserem Mehrzweckfahrzeug. In diesem Jahr wurde nach langer Zeit der Himmel wieder von der FW Deuerling getragen. Dadurch sicherten die Kammeraden der FW Heimberg diesmal den Zug ab.
  
13.05.2016 Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffe Wir wurden zusammen mit der FF Heimberg zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Birkenstraße/Markusweges in Waldetzenberg alarmiert.
Es waren keine Personen verletzt, somit banden wir die auslaufenden Betriebsstoffe mit Ölbindemittel und stellten den Brandschutz bis zum Abtransport der Fahrzeuge sicher.
Fotos
 
18.03.2016 Garagenbrand Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren Heimberg, Undorf und Hemau zu einem Garagenbrand in Deuerling alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnten wir eine starke Rauchentwicklung und Flammen aus dem Gebäude feststellen.
Fotos
tn_Garagenbrandtn_Garagenbrandtn_Garagenbrandtn_Garagenbrandtn_Garagenbrandtn_Garagenbrand
Pressebericht
15.03.2016 Ölspur Ölspur in der Arberstraße  
08.03.2016 Absicherung Pannenfahrzeug A3 Am Weg zur Atemschutzstrecke Neutraubling sicherten wir im Bereich der AS Neutraubling ein Pannenfahrzeug bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes ab.  

© 2014 - 2018 Feuerwehr Deuerling • Undorfer Straße 14 • 93180 Deuerling • E-Mail: info@ff-deuerling.de