Arbeitsreiches Wochenende

Nach gut zwei Monaten „Pause“, in der die FFW Deuerling zu keinem Einsatz gerufen wurde, wendete sich das Blatt am 25.01.2014 deutlich.
Um 10:31 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Heimberg, Schaggenhofen, und Pollenried zur Beseitigung einer Ölspur von der Autobahnausfahrt Laaber bis zum Pendlerparkplatz Pollenried gerufen. Nachdem wir diesen Einsatz gegen 12:30 Uhr beendet hatten, ertönten bereits um 15:24 Uhr erneut die Sirenen und die „Piepser“. Diesmal wurden wir mit den Wehren aus Heimberg, Eichhofen, Painten, Undorf, Ihrlerstein und Haugenried, sowie den Landkreisführungskräften Regensburg Land 2/1, Regensburg Land 1 und Kelheim Land 2 zu einer Vermisstensuche im Staatsforst bei Viergstetten gerufen.
Dank des unermüdlichen Engagement der aktiven Mitglieder unserer Feuerwehr konnten wir trotz des sowieso schon ereignisreichen Tages ab 19:30 Uhr die geplante jährliche UVV Schulung und die Unterweisung der Atemschutzgeräteträger durchführen.
Bereits am Tag darauf (Sonntag, den 26.01.2014), wurden wir um 8:00 Uhr erneut zur Vermisstensuche nach Viergstetten alarmiert. Neben den Kräften vom Vortag waren diesmal zusätzlich die Feuerwehren aus Regendorf, Maierhofen, Kelheim sowie die Unterstützungsgruppe der örtlichen Einsatzleitung beteiligt.

tn_Ölspurbeseitigung in Polzhausentn_Menschenkette tn_Personensuche: Mannschaft am Sammelpunkt