Erfolgreiches MTA-Basismodul 2020/2021

Am 31.07.2021 legten 15 Kameradinnen und Kameraden der beiden Feuerwehren Heimberg und Deuerling die Prüfung des Basismoduls der Modularen Truppausbildung mit sehr gutem Erfolg ab.
In mehr als 110 Ausbildungs- und Übungsstunden wurden die Grundlagen für den späteren Einsatzdienst bei der Feuerwehr gelehrt. Begonnen haben die Teilnehmer bereits im Juni 2020 mit den theoretischen und praktischen Ausbildungseinheiten.
Aufgrund der Corona-Pandemie konnte Ende Oktober 2020 dann zumindest noch die theoretische Prüfung abgelegt werden, bevor es wieder in den Lock-down ging.
Nun konnten wir nach 9-monatiger Corona-Pause endlich die noch ausstehende praktische Prüfung für diesen Lehrgang ablegen.
Neben der richtigen Anwendung und Inbetriebnahme von Ausrüstungsgegenständen, das Aufstellen von tragbaren Leitern, verschiedenen Varianten des Löschaufbaus sowie der Einheiten zur technischen Hilfeleistung wurde auch die Ersten Hilfe intensiv behandelt. Mit diesem Feuerwehr-Grundwissen sind alle Teilnehmer nun fit für weitere zukünftige Lehrgänge.

Ein großes Dankeschön ergeht somit nicht nur an die Teilnehmer, sondern auch an die Ausbilder der beiden Feuerwehren. Ohne dieses zusätzliche Engagement könnten solche Ausbildungsmodule nicht durchgeführt werden!

Wir wünschen allen erfolgreichen Teilnehmern für die Zukunft alles Gute!

tn_tn_tn_

© 2014 - 2024 Feuerwehr Deuerling • Undorfer Straße 14 • 93180 Deuerling • E-Mail: info@ff-deuerling.de