Telefon 112

Unsere Nachbarfeuerwehr
Jugend-Berufsfeuerwehrtage

Am vergangenen Wochenende fanden die Jugend-Berufsfeuerwehrtage statt. Am Freitagnachmittag startete die Aktion mit einem gründlichen Fahrzeugcheck. Bis Samstagmittag wurden dann diverse „Einsätze“ und Ausbildungen abgehalten.
Es wurden:
- eine Ölspur am Parkplatz Steinerbrückl beseitigt,
- eine Einweisung in die Digitalfunkgeräte abgehalten,
- zwei Verletzte bei einem schwerem Verkehrsunfall mit hydraulischen Gerät befreit,
- Eine vermisste Person in einem Waldstück bei Hillohe gesucht,
- Eine Wasserrettung über Funk koordiniert,
- Ein Brand in Deuerling, Auf der Höh gelöscht,
- Sehr versteckte Hydranten gesucht,
- und eine brennende Freifläche mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln (vom D-Strahlrohr bis zum Wasserwerfer) gelöscht
Selbstverständlich mussten die Jungs auch die anfallenden Arbeiten wie Essen kochen, Einsatzbereitschaft wiederherstellen usw. auch in Eigenregie machen.
Obwohl alle Beteiligten am Ende sehr sehr müde waren, sind wir uns einig, dass es diese Veranstaltung nicht das letzte mal gegeben hat!!!

tn_tn_tn_tn_
tn_tn_
Bild anklicken um es zu vergrößern, bzw. die Bildergalerie zu starten

© 2014 - 2024 Feuerwehr Deuerling • Undorfer Straße 14 • 93180 Deuerling • E-Mail: info@ff-deuerling.de