Jahreshauptversammlung und Spendenübergabe an Sternschnuppe

Am 23.02.2018 fand im Gasthaus Goss die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Deuerling statt. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, den Berichten von Vorstand, Kommandant Kassier und Kassenprüfer wurde die Vorstandschaft entlastet.
Im Anschluss fand die Neuwahl der Vereinsvorstandschaft statt. Die Wahl ergab folgendes Ergebnis:

1. Vorstand: Herr Helmut Kandlbinder
2. Vorstand: Herr Andreas Fechter
Kassier: Herr Jörn Pützschler
1. Kassenprüfer: Herr Helmut Geiger
2. Kassenprüfer: Herr Erich Meier
Vertrauensperson: Herr Martin Kandlbinder
1. Beisitzer: Herr Andreas Scheuerer
2. Beisitzer: Frau Veronika Köstler
Die beiden Kommandanten, sowie die Jugendvertretung der aktiven Feuerwehr bleiben unverändert bei Herbert Gaßner, Markus Schmidt und Andreas Baumer.

Zudem wurde bei der Versammlung die anlässlich unserer Nominierung zur Cold Wather Challenge" gesammelte Spende von stolzen 355€ an Fr. Julia v. Seiche von Sternschnuppe e.V. überreicht.
Die aktive Mannschaft, sowie die Festdamen für unser 150 jähriges Gründungsfest im Jahr 2020 waren einstimmig der Meinung, dass es sinnvoller ist Spenden für Sternschnuppe zu sammeln und damit die Notfallversorgung von Kindern in unserer Region zu unterstützen, als bei dem Trend "sich nass zu machen", mitzuspielen.
Wir bedanken uns bei Sternschnuppe e.V. für die an uns überreichten Rettungsteddys. Und hoffen gleichermaßen diese nie zu brauchen.

tn_