Gemeinsame Übung mit der FFW Heimberg

Am 07.10.2016 hielten wir wieder zusammen mit unserer Nachbarfeuerwehr Heimberg eine gemeinsame Übung ab.
Angenommen wurde ein Brand in einem Gebäude mit insgesamt 2 vermissten Personen. Um auch hier unter möglichst realistischen Bedingungen zu Üben wurde das gesamte Gebäude verraucht. Wesentliches Übungsziel war neben einem schnellstmöglichen Wasseraufbau die Personenrettung unter schwerem Atemschutz. Hier stellten die aktiven Atemschutzgeräteträger der FW Heimberg ihr Können unter Beweis. Vom zweiten Angriffstrupp, den die FW Deuerling stellte, „verunfallte“ ein Geräteträger und musste ebenfalls schnellstmöglich von seinen Kammeraden gerettet werden. Außerhalb des Gebäudes wurde er zunächst von seiner Ausrüstung befreit, bevor mit der medizinischen Versorgung begonnen werden konnte.

Ein Dank an dieser Stelle an die Familie Lintl aus Heimberg, die uns das Übungsgebäude zur Verfügung gestellt hat!

tn_tn_tn_

© 2014 - 2023 Feuerwehr Deuerling • Undorfer Straße 14 • 93180 Deuerling • E-Mail: info@ff-deuerling.de