Großübung "schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - PKW brennt"

Zum Ende der Übungssaison 2015 fand eine größere Übung mit den Kammeraden der FFW Heimberg, dem HVO Nittendorf, und einem Rettungswagen der BRK Bereitschaft Nittendorf/Deuerling statt. Angenommen wurde ein schwerer Verkehrsunfall, mit zwei PKW. In einem der beiden Fahrzeuge waren drei Personen, darunter ein Baby, eingeklemmt. Der zweite PKW stand bei Eintreffen der Feuerwehren in Vollbrand. Während die FFW Deuerling in enger Zusammenarbeit mit dem anwesendem Rettungsdienstpersonal die Personenrettung mit dem Hydraulischem Rettungssatz durchführte, wurde der Löschangriff mit Atemschutz und Schaumausrüstung von der FFW Heimberg bestritten.

tn_