Telefon 112

Unsere Nachbarfeuerwehr
Leistungsprüfung am 10.09.2013 in Deuerling

Wehrmitglieder meisterten Prüfung mit Bravour

13 Feuerwehrler, darunter 4 weibliche Mitglieder der Wehr, stellten sich der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“. Das Schiedsrichtertrio, bestehend aus Kreisbrandinspektor Theo Gruschka, Kreisbrandmeister Josef Paulus sowie Kreisfachberater Markus Schießl testeten das Können und Wissen der Prüflinge. Die Leistungsprüfung umfasste den Löschaufbau, den Anschluss an einen Hydranten sowie einen Außenangriff mit drei C-Strahlrohren. Zudem mussten spezifische Feuerwehrknoten vorgeführt und eine Saugleitung gekuppelt werden. Beurteilt wurde die Zeit, die Organisation und die Befehlsstruktur. KBI Theo Gruschka bescheinigte im Anschluss den Prüflingen einen sehr guten Ausbildungsstand und übergab folgende Leistungsabzeichen an die Teilnehmer:

Gold/Grün: Sebastian Baumer, Markus Schmidt
Gold: Andreas Fechter
Bronze: Andy Scheid, Tony Scheid, Andreas Baumer, Alexander Vescia, Lars Blesch, Josef Goss, Elisabeth Goß, Dorothee Wohlmuth, Veronika Schmitt und Christina Sußbauer

tn_Antreten zur Leistungsprüfungtn_Leistungsprüfungtn_Abschlussbesprechung nach bestandener Leistungsprüfung
Bild anklicken um es zu vergrößern, bzw. die Bildergalerie zu starten

© 2014 - 2023 Feuerwehr Deuerling • Undorfer Straße 14 • 93180 Deuerling • E-Mail: info@ff-deuerling.de