MTA Lehrgang (Grundausbildung) abgeschlossen

Vom 16.03 – 11.05.2015 fand in Deuerling die Modulare Truppmann Ausbildung (Grundausbildung) der Feuerwehr statt. Den insgesamt 13 Teilnehmern der Feuerwehren Deuerling, Heimberg, Schaggenhofen und Frauenberg wurden von den Prüfern (KBR Wolfgang Scheuerer, KBI Bernhard Ziegaus und KBM Johannes Nigl) beste Ergebnisse bei der theoretischen und praktischen Prüfung bescheinigt. Auch wir, die aktiven Mitglieder der FFW Deuerling gratulieren Euch zur bestandenen Prüfung und hoffen dass wir Euch noch lange zum Kreis der aktiven zählen dürfen!

Abschließend sei noch angemerkt, dass der zeitliche Aufwand für die Teilnehmer durchaus bemerkenswert war. Der achtwöchige Lehrgang umfasste 14 Abendschulungen und 2 Samstage, die die Kameradinnen und Kameraden selbstverständlich unentgeltlich und neben Beruf oder Schule für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger geleistet haben.

tn_tn_tn_tn_