Presseinformation der "Regierung der Oberpfalz":

Zuschuss für die Gemeinde Deuerling

Die Regierung der Oberpfalz hat der Gemeinde Deuerling im Landkreis Regensburg für die Beschaffung eines Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeuges (HLF 10) für die Freiwillige Feuerwehr Deuerling mit Bescheid vom 09.01.2105 die Zustimmung zur vorzeitigen Beschaffung erteilt.

Insgesamt kann mit einer Zuweisung in Höhe von 69.000,00 Euro aus Mitteln des Freistaates Bayern (der Feuerschutzsteuer) gerechnet werden.

Aus diesem „Topf“ wird der Erwerb von Feuerwehrfahrzeugen, Tragkraftspritzenanhängern und Tragkraftspritzen für die Brandbekämpfung und den technischen Hilfsdienst gefördert. Zuwendungsempfänger sind die Gemeinden.