FFW Deuerling gibt Tipps für junge Eltern:

Am Samstag, den 01.02.2014 veranstaltete die Feuerwehr Deuerling erstmals eine Informationsveranstaltung für junge Eltern. Feuerwehrmann und Lehrrettungsassistent Nikolaus Hirschmann informierte in einem Vortrag über speziell Kinder betreffende Gefahren und das dann richtige Verhalten der Eltern. Durch seine langjährige Berufserfahrung im Rettungsdienst und seiner Tätigkeit als Ausbilder, welche er unter anderem in der Berufsfeuerwehr Regensburg ausübt, konnten alle Fragen der Teilnehmer fundiert und verständlich beantwortet werden.
Auch wenn alle Teilnehmer hofften niemals in so eine Situation zu geraten, war einer der gefragtesten Punkte das Üben an einer Wiederbelebungspuppe für Kinder.
Die Möglichkeit sich anschließend über die technische Ausrüstung, die Ausbildung und die Mitgliedschaft in der Feuerwehr Deuerling zu informieren, wurde ebenfalls sehr gut angenommen.

tn_

© 2014 - 2024 Feuerwehr Deuerling • Undorfer Straße 14 • 93180 Deuerling • E-Mail: info@ff-deuerling.de